Exzellent vorbereitet...


Ralf Kapschack mit Schülerinnen der Klasse 9b

...zeigten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b am Hattinger Gymnasium Waldstraße auf den Besuch ihres direkt gewählten Abgeordneten, Ralf Kapschack. In einem ausführlichen Brief an die Bundestagsabgeordneten für den EN-Kreis hatten die Jugendlichen z

uvor ihre Zukunftsgedanken, Fragen und auch Nöte zum Demografischen Wandel und der Rentenreform formuliert. Ralf Kapschack nahm die Einladung zur Diskussion gern an und stand persönlich Rede und Antwort.

Die sogenannte „Rente mit 63“, eine zu große finanzielle Belastung der Jungen durch das Rentenpaket der großen Koalition, Generationengerechtigkeit und Wege zu einem stabilen und gerechten Rentensystem standen im Mittelpunkt vieler Fragen. Politiklehrer Alexander Weng und Klassenlehrerin Gaby Kratzert waren sichtlich stolz auf die Kenntnisse der Klasse. Moderator und Mitschüler Benedikt Weiß musste nach zwei Stunden regelrecht bremsen, damit der Zeitrahmen der Diskussionsrunde nicht gesprengt wurde. Nächstes Jahr, als Klasse 10, wollen die Schülerinnen und Schüler ihren Abgeordneten in Berlin besuchen.

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow