Kapschack beim Frauentags-Empfang der ASF Witten

13.3.2014

 

Am Sonntag 09.03.2014 war Ralf Kapschack zu Gast auf dem gut besuchten Frauentags-Empfang der ASF Witten, welcher unter dem Motto „Frauen.Macht.Politik.“ stand.

 

Als einer von gut 80 TeilnehmerInnen verfolgte der Abgeordnete neben der musikalischen Einlage von Jule Vollmer auch eine von Bärbel Brünger moderierte Podiumsdiskussion.

 

 

Mit Beate Gronau, Brigitte Kaun, Patricia Podolski und Susanne Fuchs diskutierten vier für die Kommunalwahl nominierte Frauen mit unterschiedlicher politischer Erfahrung über Kommunalpolitik. Während sich Kreistagskandidatin Brigitte Kaun freuen konnte, dass von acht Kreistagskandidaturen fünf mit Frauen besetzt wurden, mussten die anderen drei Kandidatinnen einräumen, dass nur sieben von 22 SPD-Kandidaturen für den Stadtrat an Frauen vergeben wurden.

 

Die Jüngste in der Runde, Patricia Podolski,machte noch auf einen anderen Aspekt aufmerksam:  „Wir haben mit unserem Kreistagskandidaten Tim Richter gerade einmal eine Person unter 30 aufgestellt und für den Rat bin ich mit 30 die jüngste Kandidatin. Wir müssen für die Zukunft darauf achten, dass wir den Fokus auch auf die Förderung junger Talente legen“.

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow