Unterwegs am 1. Mai – Hattingen – Witten – Hattingen – Herdecke: Tour de Ruhr

Maikundgebung in Hattingen

Mit Klaus Walterscheid, Bürgermeister Sprockhövel, Reiner Bovermann, MdL , und Sabine Kelm-Schmidt, der Hattinger SPD-Chefin.

Die Kundgebung in Witten war im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut besucht und bot jede Menge Gelegenheit Gespräche zu führen.

Bei beiden Veranstaltungen stand das Thema „Gute Arbeit“ im Mittelpunkt, natürlich auch Mindestlohn und das Rentenpaket.

Auf dem Weg nach Herdecke gab es noch einen Besuch bei der Willi-Michels-Bildungsstätte in Hattingen-Welper.














In Herdecke verteilte der SPD-Stadtverband an der Ruhr Getränke und Kuchen. Das war wie immer bei schönem Wetter ein „Renner“. Natürlich war auch hier wie den ganzen Tag Europa- und Kommunalwahl ein Thema. Die Spenden der BesucherInnen für Kaffee und Kuchen gehen übrigens an den Dritte-Welt-Kreis-Panama. Gute Aktion, mit einem guten Zweck!

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow