Politisch interessierte Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Bundestag

6.6.2014

In dieser Woche hatten gleich mehrere Wittener Schulklassen die Gelegenheit, während ihres Bundestagsbesuchs mit mir, als ihrem Abgeordneten, ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und kritische Fragen zu stellen.

 

Am Donnerstag war es eine zehnte Klasse der Overberg-Schule, die mir Fragen zum politischen System der BRD stellte. Die zwei Klassen der Holzkamp-Gesamtschule, die mich schon am Dienstag im Paul-Löbe-Haus getroffen hatten, interessierten sich für den Arbeitsalltag und die Aufgaben eines Abgeordneten und stellten auch persönliche Fragen. So wollten sie zum Beispiel etwas über die Arbeitsbelastung während einer Sitzungswoche wissen.

 

Ein Schüler fragte, ob ich die Entscheidung bereue, für den Bundestag kandidiert zu haben. Die klare Antwort: „Nein“. Es macht mir viel Freude, mich für das Wohl der Menschen einzusetzen.

Thema:

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow