Portugal-Reise mit Mitgliedern des Ausschusses für Arbeit und Soziales

23.10.2014

 

Vom 19. bis zum 22. Oktober war ich mit sechs Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausschuss für Arbeit und Soziales in Portugal. Auf dem Programm standen Gespräche mit dem Arbeitsminister, Abgeordneten, Gewerkschaftsvorsitzenden und Vertretern der Deutsch – Portugiesischen IHK. Zentrales Thema war die hohe Jugendarbeitslosigkeit. Nach der Krise und den "Reformen" sind immer noch weit mehr als ein Drittel der jungen Menschen ohne Job.

 

 

Und beim Besuch im Parlament habe ich wieder etwas gelernt:

 

Eine CDU gibt´s auch in Portugal, so heißt dort das Wahlbündnis aus Grünen und Kommunisten…

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow