Früh übt sich: Zu Besuch bei den Schach-Kids

22.3.2016

Schach im  Kindergarten? Zugegeben, skeptisch war ich schon, ob da nicht vielleicht übertriebener Ehrgeiz im Spiel ist. Nach dem Besuch in der Kita in Hattingen bin ich restlos begeistert. Mit welcher Unbefangenheit die Kleinen mit dem Spiel umgehen, hat mich ziemlich beeindruckt. Dass dieses einzigartige Projekt in unserer Region seinen Ausgangspunkt hat, mittlerweile bundesweit für Furore sorgt, finde ich Klasse. Aus der Idee eines Vaters ist ein pädagogisches Konzept geworden, das,  wissenschaftlich belegt, großen pädagogischen Nutzen für die Entwicklung von Sozialverhalten, Selbstbewusstsein und natürlich logischem Denken hat.

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow