Tag der offenen Tür des Deutschen Bundestages am 04. September 2016

Beim Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestages am 4. September 2016 in Berlin stehe ich den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.


Der Deutsche Bundestag lädt zum Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag Abgeordneten am Ort ihres Wirkens in Berlin begegnen und sich dort über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren.


Von 13.15 bis 14.00 Uhr stehe ich als Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales für Fragen zur sozialen Sicherheit im Alter zur Verfügung. Im Vorfeld gibt es auch eine Podiumsdiskussion zur aktuellen rentenpolitischen Debatte. Eines der brennenden Themen zurzeit ist die Zukunft unseres Alterssicherungssystems. Dazu wird es sicherlich eine spannende Diskussion geben. Noch in diesem Jahr wird das SPD-geführte Bundessozialministerium einen Vorschlag für eine Renten-Reform auf den Tisch legen. Dabei wird es u.a. um das Rentenniveau, die Stärkung der betrieblichen Altersvorsorge und die Zukunft der Riester-Rente gehen.


Daneben locken beim Tag der offenen Tür Architektur und Kunst des Reichstagsgebäudes, des Paul-Löbe- und des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses zu einem Besuch. Viele Führungen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Musikcafés und Kinderaktionen runden das Programm ab.

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow