Erstklassig Ausgebildet


Die IHK Mittleres Ruhrgebiet hatte im vergangenen Jahr die besten Auszubildenden in ihrem Bezirk geehrt, einige von ihnen kamen auch aus meinem Wahlkreis. Viele der Azubis, die mit einer "eins" geglänzt haben, habe ich seitdem besucht. Ihre Leistung hat mich beeindruckt. Nun war ich bei der Debeka in Witten. Dort hatte Celina Weißelberg (3.v.l.) einen Top-Abschluss als Kauffrau für Versicherungen gemacht. Meinen Respekt! Für mich war das erneut eine spannende Begegnung, weil ich von Celina Weißelberg und zwei aktuellen Debeka-Auszubildenden erfahren habe, warum sie sich für die Versicherung als Arbeitgeber entschieden haben und was sie sich beruflich für die Zukunft wünschen. Zum anderen habe ich im Gespräch mit den Azubis und ihren Ausbildern auch über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten diskutiert. Die Forderung der SPD nach einer Bürgerversicherung war da natürlich von großem Interesse.

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow