10 Jahre Bürgerbus in Wetter

10.4.2017

Vor zehn Jahren hat der Bürgerbus in Wetter seine ersten Runden gedreht. Nun war auch ich mal Fahrgast. Kürzlich habe ich dem Bürgerbus-Verein anlässlich seines Jubiläums einen Besuch abgestattet. Ich finde: Das ist ein tolles Projekt, das Gerd Michaelis, Friedrich-Wilhelm „Leo“ Löwe und die vielen ehrenamtlichen Fahrer da auf die Beine stellen – vor allem, aber nicht nur für ältere Bürger. Der Bürgerbus in Wetter ist übrigens nicht irgendeiner: Als einziger in Deutschland wurde er für seine Behindertenfreundlichkeit ausgezeichnet. Das trifft die Bedürfnisse der Fahrgäste: Denn zwischen 60 und 80 Prozent der Fahrgäste des Bürgerbus sind schwer-behindert.

Ich wünsche dem Bürgerbus und den Ehrenamtlichen noch viele weitere „rollende“ Jahre!

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow