Kochen mit Kindern

13.4.2017

Das war ein launiger und leckerer Nachmittag: Kürzlich habe ich bei der Nachbarschaftshilfe der Kerschensteinerstraße in Witten vorbeigeschaut – eine Straße, in der Menschen vieler Nationalitäten friedlich zusammen leben, Familien, die sich oft nur das Nötigste leisten können.

 

Aber die Nachbarschaft ist intakt: Dreimal pro Woche gibt es eine Bürgersprechstunde, jeden Dienstag ein Bastelangebot für Kinder und donnerstags Zumba-Tanz für Frauen. Auf dem Programm stand an diesem Tag aber etwas anderes: das Kinderkochen.

 

Mit dabei waren sechs Jungen und Mädchen, und mitten drin ein Bundestagsabgeordneter. Das war nicht nur etwas Neues für die jungen Köche. Auch für mich war das Treffen etwas Besonderes. Im Stuhlkreis haben die Kinder erst etwas von ihren Erlebnissen berichtet, dann wurde geschnippelt und gebraten. Und natürlich gemeinsam gegessen. Das Gericht konnte sich sehen lassen: Nudeln mit Zucchini, Brokkoli und Bratwürstchen.

 

Danke an die engagierten Köche, und natürlich die Ehrenamtlichen, die diese wichtigen Angebote in den Quartieren erst möglich machen!

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow