Zuständig für Rente

5.3.2018

Die Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der Bundestagsfraktion hat ihre Arbeit neu organisiert. Ab sofort bin ich federführend für den Bereich Alterssicherung zuständig. Das umfasst die Umsetzung der im Koalitionsvertrag verabredeten Projekte wie die Stabilisierung des Rentenniveaus und die Grundrente, aber auch längerfristige Themen wie die Idee einer Erwerbstätigenversicherung.


Die ausreichende Absicherung im Alter ist ein zentrales Versprechen des Sozialstaates. Für mich ist allerdings auch klar, dass die gesetzliche Rente dabei im Mittelpunkt stehen muss. Sie ist zu stärken und weiterzuentwickeln. Betriebliche und private Vorsorge können Ergänzungen, aber kein Ersatz sein.
 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow