Zu Besuch bei Tafeln im Wahlkreis

14.5.2018

In den letzten Wochen war ich bei den Lebensmittelausgaben in meinem Wahlkreis unterwegs. Ich wollte mir ein Bild machen, wie die Situation vor Ort ist und wo der Schuh drückt.


Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bemerkenswert. Mit viel Herzblut gehen sie ans Werk, stehen oft früh auf, sammeln Lebensmittelspenden ein, packen Gemüse, Obst, Kartoffeln, Milch und anderes in Kisten – meist nicht für Geld, sondern für die gute Sache. Dafür möchte ich den Helferinnen und Helfern auch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken! 

 (Von links nach rechts: Samira Roel und Roswitha Gurski (Ehrenamtliche), Menal Köroglu und Jürgen Sotzek (Vorstand) packen bei der Tafel in Hattingen an.)

 

(Der Verein Brotkorb in Wetter hat ein ähnliches Anliegen wie die Tafel. Vorsitzende Inge Holland (m.) zeigt SPD-Ratsfrau Brigitte Wölke und mir, welche Lebensmittel beim Verein für bedürftigen Menschen erhältlich sind.)

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow