Der Soziale Arbeitsmarkt wirkt - Neue Chancen für Langzeitarbeitslose bei der Lichtburg in Wetter

Ich war zu Gast beim Kulturzentrum Lichtburg e.V. in Wetter. Dort habe ich zwei tolle Mitarbeiter kennengelernt! Beide arbeiten im Rahmen des Arbeitsmarktprogramms "Soziale Teilhabe" im Stadtsaal. Stühle aufbauen, Bühne vorbereiten und vieles mehr - ohne sie liefe wenig vor Aufführungen.

"Soziale Teilhabe" ist ein sozialer Arbeitsmarkt in kleiner Form: Der Staat fördert Arbeitsplätze in Vereinen und Unternehmen, die von öffentlichem Interesse sind. So verdienen langzeitarbeitslose Frauen und Männer wieder selbst Geld - und sie bekommen wieder Wertschätzung!

Die SPD wird einen sozialen Arbeitsmarkt für 150 000 Menschen durchsetzen - das würde auch Langzeitarbeitslosen im EN-Kreis eine neue Perspektive eröffnen. #SozialerArbeitsmarkt #NeueChancen (links: Joachim Bothe, Leiter der Lichtburg; 2.v.l.: Vorgänger Christian Müller-Espey)

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow