Beim Sicherungs-Hersteller "Püschel" in Wetter bekommen Mitarbeiter mit Handicap eine Chance

21.9.2018

Es ist beeindruckend, welche Tätigkeiten die evangelische Stiftung Volmarstein in Wetter 

unter einem Dach vereint - von der Spezialpflege für mehrfach behinderte Menschen über Rehabilitationsangebote bis zur Schule für Kinder mit Handicap.

 

Ich war jetzt zu Besuch bei der inklusiven Firma "Püschel", die ebenfalls Teil der großen "Stiftungs-Familie" ist. Hier fertigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherungen. Betriebsleiter Lars Ahlborn (Foto o.l.) hat mir erklärt, wie die kleinen Teile entstehen. 


Die Zahlen zeigen: Es läuft bei "Püschel". Ein Erfolg der Beschäftigten. Das zeigt: Es muss nicht Profit um jeden Preis sein. Auch Menschen mit Handicap sind gute Mitarbeiter. Sie haben die Chance verdient!
Übrigens ist "Püschel" nicht nur inklusiv, sondern auch familienfreundlich. Für flexible Arbeitszeiten gab's erst kürzlich eine Auszeichnung!

 

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow