140 Gäste bei Diskussionsabend der SPD zu Pflege

26.10.2018

Proppenvoll war Saal der Ev. Kirche in der Augustastraße in Hattingen! Gastgeber war der Bürgertreff "Kick".

 

Wie schaffen wir eine würdige und gerechte Pflege für alle? Das war das Thema eines spannenden Diskussionsabends mit 140 Gästen! Die Antwort: Es wird ein Kraftakt, aber die SPD packt an!

 

Was die SPD alles auf den Weg gebracht hat und noch bringt, darüber hat unser Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach​ gesprochen: mehr Stellen für die Pflege, Abschaffung des Schulgeldes in der Ausbildung, bessere Bezahlung der Beschäftigten und einiges mehr. Martin Körbel-Landwehr, Personalrat der Uniklinik Düsseldorf, hat die schwierige Situation in Krankenhäusern beleuchtet.

 

Viele Bürger haben sich mit Fragen beteiligt, darunter pflegende Angehörige, aber auch Betroffene, die selbst auf Pflege angewiesen sind. Daran sieht man, wie sehr das Thema vielen unter den Nägeln brennt und wie wichtig es ist, dass wir jetzt handeln!

 

 

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow