Unterwegs in Sachen Arbeit


Ich war wieder unterwegs in Sachen Arbeit und hatte spannenden Diskussionen mit Bürgerinnen und Bürgern!

Zunächst bei der SPD in Iserlohn beim Tresengespräch zum Thema "Sozialer Arbeitsmarkt", einen Tag darauf bei meinem Kollegen Udo Schiefner in Tönisvorst am Niederrhein.

Der soziale Arbeitsmarkt ist eine Chance für Menschen, die lange raus sind aus dem Job! Ein Erfolg der SPD! Die Stadt Iserlohn will in der Stadtverwaltung dafür Stellen einrichten. Es wäre gut, wenn andere Kommunen diesem Beispiel folgen würden.

In Tönisvorst haben wir darüber gesprochen, was nach "Hartz 4" kommt. Wir müssen das "Fördern" stärker in den Vordergrund rücken, Sanktionen sollten nicht wegfallen, aber so weit wie möglich abgebaut werden.

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow