Unterwegs im Wahlkreis: Hilfe für junge Arbeitslose - Förderung für Eltern und Kinder

3.5.2019

Ich bin regelmäßig unterwegs in meinem Wahlkreis. Diesmal habe ich mir zwei tolle Projekte in Wetter und Hattingen angeschaut. Das eine hilft langzeitarbeitslosen jungen Menschen, das anderen Eltern und Kindern.

 

Das Projekt "Chance Zukunft" des Berufsbildungswerks Volmarstein richtet sich an junge arbeitslose Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unterschiedliche Probleme, zum Beispiel gesundheitliche Einschränkungen oder eine ungeklärte Wohnsituation. Die

 

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungswerks unterstützen die jungen Langzeitarbeitslosen auf dem Weg ins "normale" (Berufs-)Leben. Erfreulich: Nach dem Auslaufen von "Chance Zukunft" gibt es ein Nachfolgeprojekt!

 

Nach meinem Besuch in Wetter ging es weiter nach Hattingen. Dort habe ich die AWO-Frühförderung "Rabe" (Rat und Betreuung) besucht. "Rabe" unterstützt Eltern und Kinder beim Einstieg in Kita und Schule. Die AWO war mit ihrem Büro nach 25 Jahren in neue Räume gezogen.

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow