Damit Herkunft keine Rolle spielt - Unternehmen unterstützen Jugendliche

12.6.2019

Diese jungen Leute haben richtig was vor!
Ich war zu Gast beim Wittener Verein "Kontrakt". Dort wird Jugendlichen geholfen, die es aufgrund ihrer Herkunft nicht so leicht haben, Fuß zu fassen.
 
Die Idee: Unternehmen übernehmen eine Patenschaft und spenden Geld, die jungen Teilnehmer bekommen dafür u.a. Nachhilfe und Bewerbungstraining. Manche/r wusste schon genau, was sie oder er mal werden will: zum Beispiel Bürokauffrau, Lehrer oder Feuerwehrmann.

Der Besuch hat richtig Spaß gemacht...auch wegen der vielen (auch kritischen!) Fragen, die die Schüler im Gepäck hatten!

 

Danke für den netten Empfang, und viel Erfolg!

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow