Lohnt sich Familienfreundlichkeit für Unternehmen? - Einladung zum Austausch im September

22.7.2019

In den nächsten Wochen werde ich unterwegs sein in Unternehmen, die sich Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Diese Erfahrungen möchte ich auf der Konferenz im September gerne diskutieren - mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Betriebsräten und Verbänden. Und natürlich über Ihre Fragen, Ideen und Anregungen sprechen, aber auch über mögliche Probleme bei der Umsetzung von "Familienfreundlichkeit".

 

Welche Rolle spielen familienfreundliche Arbeitszeiten beim Gewinn von Fachkräften? Was zeichnet familienfreundliche Arbeitgeber aus? Welche Hürden mussten sie überwinden und was können andere Unternehmen und Betriebe daraus lernen? Wie kann die Politik helfen? 

Kommen wir ins Gespräch! 

 

Konferenz "Familienfreundlich - Lohnt sich!?" 

Donnerstag, 19. September 2019, 10 bis 13 Uhr

Ruhr-Inn, Eickener Straße 41, 45525 Hattingen

 

Damit möglichst viele Interessenten zum Zuge kommen, kann jeder Betrieb bzw. Verband eine/n Teilnehmer/in benennen.

 

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.ralf-kapschack.de/konferenz-familienfreundlichkeit

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mein Büro in Witten: 

Dennis Sohner

Annenstraße 8

Tel.: 02302 / 277 9444

E-Mail: ralf.Kapschack.ma02@bundestag.de

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow