Endlich eine neue Chance - Der Soziale Arbeitsmarkt wirkt!

22.7.2019

Lange hatte Ralf Kollbach keine Arbeit. Die Zeit ist vorbei. Heute habe ich ihn auf einer Baustelle in Witten besucht. Dort kann er jetzt wieder anpacken und selbst Geld verdienen. Dank dem "Sozialen Arbeitsmarkt"! Dabei bezuschusst der Bund Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose.

 

Der Herdecker Garten- und Landschaftsbaubetrieb Böcher macht mit und gibt Ralf Kollbach eine neue Chance! "Ich bin zufrieden", sagt der sympathische und engagierte Wittener. Und bei Böcher kann man sich vorstellen, den neuen Mitarbeiter auch nach der Förderung in den eigenen Reihen zu halten!

 

Vor einigen Tagen war ich bereits bei der Familien- und Krankenpflege in Herdecke, wo eine Frau nach langer Zeit ohne Arbeit wieder Fuß fasst. In den nächsten Wochen werde ich weitere Betriebe besuchen.

 

Schon jetzt zeigt sich: Es hat sich gelohnt, dass wir als SPD hartnäckig geblieben sind und auf den "Sozialen Arbeitsmarkt" bestanden haben! 

 

(v.l.: Ralf Kollbach, Gabriele Gaul (Jobcenter), Katharina Böcher (GaLa-Bau Böcher))

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow