Volle Hütte bei Konferenz zu "Familienfreundlichkeit"

"Volle Hütte" bei meiner Konferenz zum Thema familienfreundliche Unternehmen...In Hattingen habe ich mich mit Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden ausgetauscht.

Familienfreundlichkeit ist in vielen Unternehmen noch nicht angekommen. Dabei wären familienfreundliche Lösungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle für alle Seiten sinnvoll: für die Beschäftigten, um Familie und Beruf besser unter einen Hut zu bekommen - und für Betriebe, um für Fachkräfte attraktiv zu sein. Einige konkrete Beispiele haben Dörte Orlowski und Christiane Auffermann (Foto oben) von der IHK vorgestellt.

Dr. David Wilde (oben l.) von der Wohnungsgenossenschaft HWG in Hattingen hat aus der Sicht eines Unternehmens berichtet, das für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Bei der HWG gibt es z.B. ein Spielezimmer für Kinder von Mitarbeitern. Tenor des Vorstandschefs: Familienfreundlichkeit zu schaffen, ist nicht immer leicht. Aber es lohnt sich!

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow