Diskussion über Klimaschutz mit Bürgern und "Fridays for Future"

29.10.2019

Wie schützen wir unser Klima  - und das sozial gerecht? Dazu gab es eine spannende, sachliche, faire Diskussion in Hagen. Mein Kollege René Röspel und ich hatten eingeladen.

 

Mit dabei war SPD-Umweltexperte Matthias Miersch und 2 Vertreter von "Fridays for Future"... die uns kritisch auf die Finger geklopft haben. Gut so! Wir müssen über den richtigen Weg ringen!

 

Tenor von Matthias Miersch: Das Klimapaket ist eine Zäsur und besser als sein Ruf. Und: Wir müssen die Leute mitnehmen. Einen Klimaschutz, den sich nur Reiche leisten können, wollen wir als SPD-Bundestagsfraktion nicht!

 

 

Please reload

Weitere Artikel 
Please reload

Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow