Runder Tisch zum Thema Organspende in Witten

Organspende kann Leben retten! Trotzdem gibt es viel zu wenige Organspender. Wie kann man das ändern? Dazu hatte ich u.a. Ärzte, Krankenkassen, Apotheken, Rettungsdienste und Krankenhäuser zu einem Runden Tisch eingeladen.

Wie ist der Informationsaustausch untereinander, welche Ideen gibt es, mehr Menschen als Organspender zu gewinnen? Spannende Diskussion und eine Reihe guter Vorschläge, die wir beim nächsten Treffen weiter verfolgen werden.

Nach der Entscheidung des Bundestages im Januar ist für mich eine intensive, seriöse und breite Information der Bevölkerung über Organspende dringend erforderlich. Jede/r soll sich eine Meinung bilden und sich bewusst entscheiden können. Möglichst für den Organspendeausweis!

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow