Online-Diskussion: "Kostenexplosion durch Corona: Wie retten wir unsere Kommunen vor dem Kollap

Ich diskutiere online mit Frank Mielke, SPD Stadt-Kämmerer und Bürgermeisterkandidat für Hattingen, und Thomas Köhler, Vorsitzender der Ver.di Südwestfalen über Kommunalfinanzen.

Hohe Steuerausfälle, steigende Sozialausgaben: Städten und Gemeinden haben schwer mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Kann ein Rettungsschirm helfen? Welche Rolle spielen Land und Bund? Wie verhindern wir, dass Leistungen gekürzt oder gestrichen werden? Und mittelfristig: Kann ein Altschuldenfonds Kommunen wieder mehr Spielräume schaffen?

Seien Sie mit dabei, diskutieren Sie mit!

Wann? Am Mittwoch, ab 16:00 Uhr.

Wo? Auf meiner Facebook-Seite (www.facebook.com/EsgehtumGerechtigkeit/) oder direkt per Zoom (https://us02web.zoom.us/j/87506773758)

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow