Online-Diskussion: Welche Lehren ziehen wir aus Corona?

Die Corona-Pandemie beschäftigt Deutschland nun fast ein Jahr. Die Bewältigung dieser Krise ist für unser Gesundheitssystem eine Herausforderung. Dabei läuft vieles gut, aber nicht alles – zum Beispiel bei der

Beschaffung von Masken oder Impfstoff, bei der Kontaktnachverfolgung oder bei der Kommunikation der Behörden untereinander. Was muss besser werden? Was sind die Vorschläge der SPD?


Darüber diskutiere ich am Donnerstag, 18. Februar, ab 18 Uhr.


Gäste der Online-Diskussion „Lehren aus Corona – Rezepte für ein besseres Gesundheitssystem“ sind:

- Bärbel Bas, Gesundheitsexpertin der SPD-Bundestagsfraktion,

- Oliver Slatosch (Ver.di), Intensivkrankenpfleger in einem Krankenhaus im EN-Kreis, und

- Helmut Budroni, Institut für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke.


Teilnehmen, Fragen stellen und mitdiskutieren können Interessierte über meine Facebook-Seite (www.facebook.com/EsgehtumGerechtigkeit) oder über „Zoom“ (Link: https://us02web.zoom.us/j/89036822945).

Weitere Artikel 
Newsletter
Sie finden mich unter
  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow